netzwerk



Wenn es darum geht, die besten Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Gebieten in einem Team zu vereinen oder wenn ein Austausch zwischen Expertinnen und Experten für eine optimale Beratung einer Klientin oder eines Klienten angezeigt ist, dann kommt das Netzwerk zum Zug.

eXPERTEN und Expertinnen

Barbara F. Gehri

MLaw UZH, Markenanwältin VSP, Of Counsel


Kurz nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich erweckte mein Interesse für den gewerblichen Rechtsschutz mit besonderem Fokus auf dem Markenrecht und seit 1997 baue ich meine Expertise auf diesem Gebiet sowie angrenzender Rechtsgebiete kontinuierlich aus.

Zu meinen Kernkompetenzen gehören: Beratung hinsichtlich Marken- und Designschutz, Erstellen von Markeneintragungs- und Schutzrechtstrategien, Markennachforschungen und -überwachungen, Eintragung von Schutzrechten, Führen von Schutzrechtsportfolios, Bearbeiten von amtlichen Beanstandungen und Schutzverweigerungen, Widerspruchsverfahren, Prüfung und Bearbeitung von Schutzrechtsverletzungen, Einigungsverhandlungen, Vertragsgestaltung, Vergleichsvereinbarungen, IP Übertragungen, IP Transaktionen, IP Due-Diligence-Untersuchungen, Domain Name Streitigkeiten (inkl. UDRP-Verfahren) und Zollhilfemassnahmen.

Ich verfüge durch meine langjährige Kanzleitätigkeit über fundierte Erfahrung in der Vertretung von Klienten vor dem Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum (IGE), der World Intellectual Property Organisation (WIPO) und dem Bundesverwaltungsgericht (BVGer). Für Beratung und Vertretung vor ausländischen Markenämtern und Gerichten arbeite ich mit einem gut etablierten und bewährten Netzwerk von Korrespondenzanwälten zusammen.

Ich freue mich, seit 2021 als Of Counsel mit der RIGLING IP AG zusammenzuarbeiten.

Keller Schneider

Patent- und Markenanwälte

Keller Schneider ist ein Zusammenschluss der ehemaligen Keller & Partner Patentanwälte AG und Schneider Feldmann AG Patent- und Markenanwälte. Zusammen mit der K&P Patentanwaltsgesellschaft mbH treten wir unter dem Logo Keller Schneider auf. Die Zusammenarbeit von Keller Schneider und RIGLING IP AG ist für beide Seiten eine optimale Ergänzung und ermöglicht die Bewältigung noch so grosser und komplexer Projekte auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes.

www.kellerschneider.com

Internationales Netzwerk

Patent- und Markenanwälte

Das internationale Netzwerk, bestehend aus anerkannten Patent- und Rechtsanwälten weltweit, ist ein wichtiger Pfeiler beim Aufbau und Unterhalt von Schutzrechten meiner Klientinnen und Klienten. Das Netzwerk wurde im Zeitraum von nunmehr über 30 Jahren aufgebaut und wird laufend mit den besten Expertinnen und Experten ergänzt.